Der Düsseldorfer VW-Betrieb Moll hatte in diesem Jahr zur ersten Auflage des „Bulli-Generationentreffen“ auf’s Firmengelände in Düsseldorf-Lohausen geladen. Eine große Parkfläche war frei geräumt worden und bot Platz für rund 60 Bullis aller Baureihen. Mit Grill- und Getränkestand, den Kaffee- und Eisbussen, einem Stand mit Merchandise-Produkten und der großen Hüpfburg war für Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt. Einige Mitglieder unserer IG waren in die Vorbereitung des Treffens involviert – logisch also, dass wir Düsseldorf einen Besuch abstatteten. Wir waren mit sieben Fahrzeugen vertreten. Es wären sogar acht geworden, wenn nicht Tinas und Daniels T2 bereits bei der Anreise gestreikt hätte… T2-Busse waren aber dennoch durch die zahlreichen Besucher aus den Reihen des Bulli-Stammtisch-Ruhrgebiet stark vertreten.

Ab 11.00 Uhr trafen alle angemeldeten Teilnehmer auf dem Gelände ein. Nach einer kurzen offiziellen Begrüßung startete das Programm des Tages. Bereits im Vorfeld hatte die Gäste die Qual der Wahl: Teilnahme an einer Besichtigung des benachbarten Großflughafens oder an einer gemeinsamen Bulliausfahrt. Gestartet wurde jeweils um 12.00 Uhr.

49 Bullis begaben sich auf eine Rundtour, die über Ratingen, Mülheim und Duisburg zurück nach Düsseldorf führte. Durch das Ruhrtal erreicht der Tross sein Zwischenziel in Mülheim/Ruhr. Hier fand an der „Alten Dreherei“ ein Oldtimertreffen statt, dass die Teilnehmer der Ausfahrt besuchten. Sowohl das Treffen selbst als auch der anrückende Bullikonvoi wurden von allen Seiten begeistert angenommen.

Wieder zurück in Düsseldorf bot sich Zeit zum Verschnaufen, Stärken und zum Austausch der soeben gewonnenen Eindrücke. Auch die Flughafenbesucher berichteten sichtlich zufrieden von ihrer Tour. Um 16.00 Uhr traf der aus dem TV bekannte Moderator Sidney Hoffmann („Die PS-Profis“) auf dem Gelände von VW-Moll ein. Während eines Rundgangs kam er mit den einzelnen Bullifahrerinnen und -fahrern ins Gespräch. Eine sehr unterhaltsame Veranstaltung, die nicht nur von Sidneys Humor, sondern auch von der Schlagfertigkeit der Interviewpartner getragen wurde.

Zum Abschluss des Treffens überreicht Sidney Hoffmann Pokale in diversen Kategorien an die Teilnehmer des Treffens und gab natürlich auch reichlich Autogramme. Ungewöhnlichster Untergrund hierfür: die Heckklappe von Mel und Kevins T3!

Da auch das Wetter mitspielte, war das „Bulli-Generationentreffen“ eine rundum gelungene Veranstaltung! Es hat viel Spaß gemacht und man hört, dass es im nächsten Jahr eine Neuauflage geben soll. – Wir freuen uns d’rauf!

GenT (01)
GenT (02)
GenT (08)
GenT (09)
GenT (10)
GenT (14)
GenT (15)
GenT (17)
GenT (18)
GenT (26)
GenT (33)
GenT (35)
GenT (37)
GenT (39)
GenT (40)
GenT (42)
GenT (43)
GenT (44)
GenT (46)
GenT (48)
GenT (49)
GenT (51)
GenT (52)
GenT (53)
GenT (55)
GenT (57)
GenT (58)
GenT (60)
GenT (63)
GenT (64)
GenT (65)
GenT (67)
01/32 
start stop bwd fwd